Destiny 2 – Server heute für mehrere Stunden offline (Update)

Rund eine Woche nach dem Release von ‘Destiny 2’ finden heute die ersten umfassenden Wartungsarbeiten an den Servern des Shooters von Bungie statt, weshalb diese für mehrere Stunden nicht erreichbar sein werden.

Trotz des vorherigen BETA Tests kam es über die vergangene Woche zu verschiedenen Problemen, was die Onlineverbindung betraf, insbesondere auch auf der PS4 Pro, was hin bis zu kompletten Abstürzen reichte. Um hier weiter nachzubessern, finden heute ab 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit die ersten großen Wartungsarbeiten statt, die voraussichtlich für 4 Stunden andauern werden. Somit sollten die Server ab 20 Uhr wieder zur Verfügung stehen, also noch rechtzeitig für eine gemütliche Spielsession am Abend.

In der Zeit während der Wartungsarbeiten wird der Login nicht mehr möglich sein, während alle aktiven Spieler zu diesem Zeitpunkt im Spiel darüber informiert werden. Gegen 17 Uhr werden dann alle Aktivitäten auf den Servern automatisch beendet. Dies betritt zudem alle weiteren Service rund um Destiny 2, einschließlich der offiziellen Webseite und der App, die in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Bungie bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

(Update)

Wie Bungie auf Twitter mitteilt, dauern die Wartungsarbeiten voraussichtlich noch bis 23 Uhr an.

(Update)

Die Wartungsarbeiten sind laut Bungie nun abgeschlossen und die Server wieder online. Zugleich wurde ein neuer Hotfix veröffentlicht, dessen Details ihr folgend findet.

Clans

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Clan-Übersichten nicht im Spiel angezeigt wurden.

Gegenstände

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler das MIDA Mini-Werkzeug nicht erhalten haben, wenn ihr Waffen-Inventar voll war.
  • Spieler erhalten ihr fehlendes MIDA Mini-Werkzeug bei Devrim Kay.

Allgemein

  • Es wurde ein seltener Speicher-Leak behoben, der zum Absturz führte.

Destiny 2 - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Activision Blizzard Deutschland
  • Videospiel

Like it or Not!

0 0