Destroy All Humans! – Nordic Games erwägt Reboot des Franchise

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Publisher Nordic Games war damals einer derjenigen, der die meisten Marken von Publisher THQ übernommen hat, darunter als bekanntestes Beispiel die Darksiders-Serie, aber auch das Kult-Franchise Destroy All Humans!

Während die Zukunft für Darksiders bereits geebnet ist, gibt es derzeit weitere Überlegungen, welches Franchise man ebenfalls wieder beleben kann, wie Executive Producer Reinhard Pollice äußert. Destroy All Humans! scheint dabei recht gute Karten zu haben, wie man auf Nachfrage via Twitter in Erfahrung bringen konnte. Zumindest hofft man, dass man schon bald mit weiteren Entwicklungen beginnen kann.

Die Menschheit als letzte Überlebenschance

Destroy All Humans! war zu PS2-Zeiten ein Third-Person Open-World Titel, der von den Pandemic Studios entwickelt wurde. In der Rolle eines außerirdischen Cryptosporidium und vor der Gefahr selbst auszusterben, war es das Ziel auf der Erde nach menschlicher DNA zu suchen, in derer Überbleibsel der eigenen Rasse zu finden sind. Schauplatz waren die USA in den späten 50er Jahren, in denen der Alien-Hype auf seinem Höhepunkt war und den das Spiel in Bezug auf Lebensstil, Popkultur und Politik parodierte, sehr zum Nachteil der Menschen. Das Franchise brachte es auf insgesamt zwei Ableger.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments