Detroit: Become Human – Release für 2017 bestätigt? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Direkt zum Jahresbeginn hat Sony heute schon gute Nachrichten auf Lager und bestätigt wohl den Release von Quantic Dream´s neuem Projekt ‚Detroit: Become Human‘ für dieses Jahr, der erstmals auf der Paris Game Week 2015 vorgestellt wurde. Der Titel ist quasi eine Weitererzählung der Kara Tech Demo, bei dem ihr erfahrt, was mit den Androiden passiert, sobald sie die damals gezeigte Fabrik verlassen haben.

In einem neuen Trailer zu den erwarteten PS4 Highlights in diesem Jahr zählt man nun auch ‚Detroit: Become Human‘ auf, sodass in den kommenden Monaten jede Menge Infos und natürlich auch der Release selbst zu erwarten ist. Ebenfalls bestätigt wird darin das neue Media Molecule Projekt ‚dreams‘ für 2017.

Mit Detroit: Become Human möchte man laut Quantic Dream keine weitere Story über künstliche Intelligenz erzählen, sondern vielmehr was es bedeutet menschlich zu sein oder in die Schuhe eines Androiden zu schlüpfen, um die Welt und seine eigenen Emotionen zu erkunden. Dafür setzt man auf die bislang komplexeste Erzählweise unter den eigenen Spielen, abhängig davon, wie sich der Spieler entscheidet. Auch diesmal wird man mehrere Charaktere spielen können, darunter Kara, Connor und vielleicht ein paar mehr, die allesamt Androiden sind.

Wer nun befürchtet, ein weiteres Spiel wie Heavy Rain oder Beyond: Two Souls serviert zu bekommen, kann bereits durchatmen. Nach der Kritik an den vorherigen Spielen wird es diesmal keine Aneinanderreihung von Scripten geben, sodass der Spieler diesmal wirklich die Chance erhält, seine ganz persönliche Story zu schreiben.

(Update)

Laut Sony´s Shuhei Yoshida sei der Release der beiden Spiele noch nicht für dieses Jahr bestätigt. Dass beide Spiele im Trailer unten gezeigt werden, sei auf einen Fehler im Marketingteam zurückzuführen. Vielleicht möchte man sich die Bestätigung aber auch nicht vorwegnehmen lassen, sodass man nun vorsichtshalber etwas zurückrudert.

[asa2]B01B68PSF6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments