Deus EX: Mankind Divided – Freiwilliger Verzicht auf Multiplayer

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das neue ‚Deus EX: Mankind Divided‘ verzichtet auch diesmal bewusst auf einen Multiplayer-Part, zumindest solange, bis man dieses perfekt mit der Story verknüpfen kann.

Laut Entwickler Eidos Montréal sei ein Multiplayer sicherlich eine großartige Sache und im Fall von ‚Mass Effect 3‘ zum Beispiel sei dieser auch elegant gelöst und umgesetzt worden. Was das eigene Spiel betrifft, sei die Story aber weiterhin die Kernerfahrung, die man laut Gameplay Director Patrick Fortier nicht mit einer womöglich unglücklich umgesetzten Multiplayer-Komponente stören möchte.

Dies soll nicht bedeuten, dass man zukünftig komplett darauf verzichten wird, aber wenn man eines Tages diesen Schritt geht, muss es auch zum Spiel passen, sowie in dessen Sinn und Kontext stehen. Daher käme es für Eidos Montréal auch nicht in Frage, einen Multiplayer-Part von einem externen Studio entwickeln zu lassen. Dieser müsste von Anfang an Teil der Entwicklung sein und die richtigen Ideen mitbringen.

Deus EX: Mankind Divided erscheint 2016.

[asa]B00W1GHA6S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments