DICE: Finale Hardwarespezifiaktionen der Next-Gen Konsolen immer noch ein Geheimnis

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn Sony bereits die Eckdaten der PlayStation 4 genannt hat, stehen die finalen Spezifikationen beider Next-Gen Konsolen offenbar immer noch nicht fest.

Zumindest in Entwicklerkreisen sei dies weiterhin ein Geheimnis, wie DICE Executive Producer Patrick Bach äußerte. Es gäbe zwar bereits Versionen der Next-Gen Konsolen, aber ob diese auch die Finalen sein werden, scheint man bei DICE zu bezweifeln.

„Da gibt es Spezifikationen und Alpha Hardware, aber niemand weiß genau, was es [am Ende] sein wird. Das Einzige was ich darüber sagen kann ist, was wir machen, ist die Messelatte dort anzusetzen, welche wir auf die PS3 und Xbox360 herunter skalieren können.“

Zuvor wurde schon bekannt, dass die aktuellen Entwicklerkits gerade einmal über ein Viertel der angekündigten Hardwarepower verfügen, zumindest was den Arbeitsspeicher betrifft. Experten gehen außerdem davon aus, dass man das volle Potenzial der PS4 erst in in zwei oder drei Jahren nach dem Launch ausschöpfen wird.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments