DICE: Fotorealismus ist der Feind & Heilige Gral zugleich

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der Ankunft der Next-Generation Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erleben Konsolen-Spieler seit langem wieder einen spürbar technischen Fortschritt, vor allem aus grafischer Sicht.

Das ultimative Ziel ist allerdings weiterhin, dass Spiele fotorealistisch aussehen, was laut Entwickler DICE der Feind und Heilige Gral zugleich ist. Wie DICE Producer Patrick Bach hierzu äußerte, wird man diesen Punkt vermutlich nie erreichen, an dem niemand mehr einen Unterschied feststellen wird. Man selbst habe dies mit ‚Mirror´s Edge‘ versucht, das echt aussehen sollte und sich zudem auch realistisch anfühlen. Letztendlich war es dies nicht, aber es sah dennoch fantastisch aus.

Bach glaubt, dass man sich allmählich dieser Grenze nähert, selbst wenn diese für einige Leute schon erreicht ist. Bis dahin sei aber dennoch viel zu tun, wie man bei DICE von sich sagt.

[asa]B00F8ZEAX0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments