Disciples: Liberation – Dark Fantasy Strategie-RPG jetzt erhältlich

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Kalypso Media erinnert noch einmal an den heutigen Release ihres Dark Fantasy Strategie-RPG Disciples: Liberation, mit dem ihr perfide Verschwörungen aufdecken müsst.

In Disciples: Liberation ist die Söldnerin Avyanna zwischen zwei Welten gefangen und reist durch das von Leid gezeichnete Nevendaar. Dabei versammelt sie eine mächtige Armee um sich, um ihr Schicksal – und das Nevendaars – neu zu schreiben.

Gemeinsam mit ihren Mitstreitern, die aus über 50 Einheiten rekrutiert werden können, kämpft Avyanna in komplexen, rundenbasierten Schlachten gegen grausame Kreaturen; einzig durch kluge Taktik ist der Sieg möglich. 

In Disciples: Liberation wird Avyanna zudem vor zahlreiche Entscheidungen gestellt, von der Wahl der Gefährten über mögliche romantische Begegnungen bis hin zu Leben oder Tod.

Eric Latouche, Game Designer bei Frima Studio, verrät: 

„Avyanna beginnt zwar als unbedeutende Söldnerin, aber das bleibt sie nicht lange. Spieler:innen werden entdecken, dass sie als Nephilim Kräfte besitzt, die sich in einer Grauzone bewegen. Sie kann sowohl die Dunkelheit als auch das Licht beschwören. Dies gewährt ihr Zugang zu einer längst vergessenen Engelsstadt namens Yllian.“

Studio Creative Director Louis Lamarche ergänzt: 

„Diejenigen, die unsere Reise mitverfolgt haben, wissen vielleicht, dass wir bereits die fünf unterschiedlichen Enden erwähnt haben, die sich aus den verschiedenen Entscheidungen ergeben. Etwas haben wir Spieler:innen aber noch vorenthalten, das sie erst entdecken, wenn sie das Spiel durchgespielt haben. Wir freuen uns auf die Reaktionen, wenn alles ans Licht kommt!“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments