Dolmen – SoulsBorne-inspiriertes Horror-RPG vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Massive Work Studio stellt heute ihr neues Projekt ‚Dolmen‚ vor, ein SoulsBorne-inspiriertes Horror-RPG, das via Kickstarter finanziert wird und 2019 erscheinen soll.

In Dolmen erwacht ihr unter der Oberfläche eines feindlichen außerirdischen Planeten, der als Revion Prime bekannt ist. Ohne zu wissen, wie man dorthin gekommen oder was mit eurer Crew passiert ist, liegt es an euch, die Geheimnisse zu entschlüsseln, die der Planet birgt. Bereitet euch darauf vor, alptraumhaften Kreaturen auf eurem Weg zu begegnen, während zwei Schlüsselfaktoren zum Überleben erforderlich sind: Anpassung und Erforschung.

An dem Projekt beteiligt sind unter anderem ehemalige Entwickler von Injustice 2, Diablo und World of Warcraft, die für die Realisierung zur Finanzierung via Kickstarter aufrufen.

„DOLMEN war im vergangenen Jahr eine wahre Herzensangelegenheit, aber wir brauchen eure Unterstützung, um uns dabei zu helfen, die Ziellinie zu überqueren und das Spiel nächstes Jahr endlich veröffentlichen zu können“, sagte Pedro Bastos, Producer bei Massive Work Studio. „Wir möchten allen im Voraus für ihre Beiträge und ihre Rolle danken, DOLMEN zum Leben zu erwecken – das bedeutet uns wirklich viel.“

Dolmen fordert die Spieler heraus, sich anzupassen, um gegen die harten Elemente und unheimlichen Monstrositäten einer feindlichen außerirdischen Welt zu bestehen. Spieler stürzen sich darin auf Revion Prime, den Ort des größten registrierten Massakers der galaktischen Geschichte. Die Leichen derjenigen, die vor langer Zeit dort gelebt und ihr Leben im Krieg verloren haben, umkreisen den Planeten – wie ein Massengrab, das in der Zeit schwebt.

Als einziger Überlebender einer Besatzung von Astronauten, die aus dem kartierten Raum gezerrt und in eine ferne Zukunft entführt wurden, wacht man ohne Vorräte unter der Planetenoberfläche auf. Auf Revion Prime allein zu sein ist wie durch das Leben selbst vergessen worden zu sein. Ohne Antworten darauf, wie man dorthin gekommen ist oder was mit eurer Crew passiert ist, beginnt eine Reise im Dunkeln.

DOLMEN Screen (8)

Revion Prime ist unversöhnlich; das wird man hier auf die harte Tour lernen. Der Schlüssel zum Überleben ist Anpassung und Erforschung. Alle Ausrüstungsgegenstände, einschließlich Rüstungen, Waffen und Verbrauchsmaterialien, müssen aus den endlichen Ressourcen des Planeten geerntet werden, während ihr versucht zu überleben und euren Raumanzug mit Reaktoren anzutreiben, um neue Attribute zu bekommen. Die abscheulichen Wesen, die den Planeten bevölkern, reagieren beim Angriff dynamisch und unterschiedlich, aber durch das Sammeln von Erfahrung lässt sich eurer Charakter auch aufleveln und so seine Überlebenschancen verbessern.

Wer das Projekt unterstützen möchte, findet die Kickstarter-Kampagne dazu unter diesem Link.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments