Bethesda und id Software haben für ‚DOOM‘ die 1080p Auflösung bei 60fps für PlayStation 4 und Xbox One bestätigt und verfolgen damit sogar noch weitaus höhere Ziele.
Laut Lead Project Programmer Billy Khan möchte man den Antriebsmotor hinter dem Spiel, die idTech 6 Engine, zur Nummer 1 Engine am Markt machen.
„Wir möchten die Spieler damit beeindrucken, wie DOOM und iDTech 6 Spiele so umwerfend bei 60fps und 1080p auf allen Plattformen aussehen können, wenn andere Spiele keinen vergleichbaren Look bei 30fps erreichen. Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel bei 1080p und 60fps zu sein.“
Die idTech 6 Engine und die Designer seien mit der Technologie in der Lage, feine Details in der Spielwelt darzustellen, realistischer und umwerfender als jemals zuvor.
Persönlich davon überzeugen kann man sich ab dem 13. Mai 2016, wenn DOOM offiziell erhältlich ist. Das Spiel erscheint hierzulande zudem in einer exklusiven Steelbook Edition, siehe Anzeige folgend:
[asa2]B01C5XUHEI[/asa2]