DOOM erscheint komplett unzensiert im deutschsprachigen Raum

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Was man vor einigen Jahren noch in der tiefsten Grube vergraben hätte, wird im Fall des kommenden ‚DOOM‘ nun frei in Deutschland erhältlich sein. Wie Publisher Bethesda heute nämlich bestätigen kann, erscheint der Shooter im deutschsprachigen Raum komplett unzensiert.

Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat DOOM mit dem „USK 18“-Alterskennzeichen klassifiziert („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“). Das voll lokalisierte, deutsche Spiel enthält zusätzlich die englische Sprachversion und kann somit auch in seiner Originalfassung gespielt werden.

„DOOM hat nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird auch heute noch als eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten angesehen. Nun kehrt es als kompromissloser Shooter der neuen Generation zurück,“
kommentiert Bethesda diese Meldung.

3D Boxshot Wizard LHS v1.1

DOOM wird von id Software, den Pionieren des FPS-Genres und Begründern des Mehrspieler-Deathmatch-Modus, in Dallas und Frankfurt am Main entwickelt und erscheint hierzulande am 13. Mai 2016.

[asa2]B00MHTEW6A[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments