DOOM Eternal – Overview Trailer & zahlreiches Gameplay zum Shooter

Wenige Wochen vor dem Release von ‚DOOM Eternal‘ gibt es heute einen tollen Overview Trailer, der noch einmal auf die Kampagne und den Battle Mode eingeht.

Die Story in DOOM Eternal bekommt diesmal deutlich mehr Gewicht, als noch in den Spielen zuvor. Zwar ist diese größtenteils noch unter Verschluss, unter anderem verspricht aber, dass man mehr über die Ursprünge des Slayers erfahren wird.

Im Battle Mode treten 2-gegen-1 Spieler an, der von id Software von Grund auf neu entwickelt wurde. Ein voll bewaffneter DOOM-Jäger tritt hier gegen zwei von Spielern kontrollierte Dämonen an und kämpft in drei intensiven Runden ums Überleben. Er verlagert den typischen furiosen DOOM-Kampfstil in eine Reihe von sorgfältig ausgetüftelten Arenen. Slayer und Dämonen haben zwar dieselbe Aufgabe (die andere Seite plattmachen), unterscheiden sich aber beim Spielstil ganz erheblich.

DOOM Eternal erscheint im kommenden März.

Update: Inzwischen sind weitere Gameplay-Videos erschienen, darunter die finale Gameplay-Preview von IGN, die wir unten angehängt haben.