Dragon Ball Fighters Z – 2.5D Fighter nun offiziell angekündigt (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ein wenig zu früh ist Bandai Namco heute eine Pressemitteilung entwischt, die eigentlich erst zur E3 verschickt werden sollte und somit schon heute ein neues Spiel ankündigt – Dragon Ball Fighters.

‚Dragon Ball Fighters‘ ist ein 2.5D Prügler, der von Arc System Works (Guilty Gear, BlazBlue) entwickelt und wohl auch in die gleiche Richtung gehen wird – ein typisches Beat em Up im Dragon Ball Universum. Das Spiel setzt demnach auf 3-vs-3 Battle, was dem Spieler erlaubt, eigene Teams mit verschiedenen Charakteren aus dem Dragon Ball-Universum zu bilden. Die bekannten High-Speed Battles und Special Moves der Dragon Ball-Serie werden hierzu ebenfalls beibehalten.

Microsoft Word - アテナ_170609_最終版_HP.doc
Laut Producer Tomoko Hiroki hätte man sich für den Schritt von 3D zu 2.5D entschieden, da bestimmte Dinge nur so und in diesem Stil umgesetzt werden können, einschließlich einer breiten Palette an Expression und Kamerawinkel.

‚Dragon Ball Fighters‘ erscheint Anfang 2018 für PS4, Xbox One und PC. Die offizielle Ankündigung ist für den 12. Juni geplant.

(Update)

Dragon Ball Fighters Z wurden inzwischen offiziell angekündigt, das 2018 erscheint. Bereits in diesem Sommer findet allerdings eine Closed BETA Phase statt, zu der weitere Details folgen. Anbei ein erster Trailer.

[asa2]B01I3QUS40[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments