Dragon Quest Builders – Release im Oktober bestätigt

Square Enix kann heute das Release-Datum zu ‚Dragon Quest Builders‘ offenbaren, das zur Feier des 30. Jubiläums in diesem Oktober erscheint.

In diesem brandneuen Abenteuer werden Spieler ihre Kreativität einsetzen, um eine Reihe an einzigartigen Werkzeugen aus gesammelten Materialien herzustellen und Dörfer und Städte wiederaufzubauen, um der zerbrochenen Welt Alefgard wieder Leben einzuhauchen – ein Reich der Menschen, das von dem bedrohlichen Herrscher der Monster, dem Drachenfürsten, zerstört und in die Dunkelheit gestürzt wurde.

In Dragon Quest Builders werden Spieler damit beauftragt, eine Vielzahl an Strukturen zu bauen, während sie immer extravagantere Missionen von erwartungsvollen Bürgern annehmen, die es kaum erwarten können, ein neues Heim zu finden. Spieler können die Sandbox-Welt frei erkunden und eine ebenso fesselnde wie charmante Geschichte erleben. Kämpfe gegen die kultigen Monster der Dragon Quest-Reihe sorgen dabei für Action. Und dank der intuitiven Steuerung kann man in Dragon Quest Builders im Handumdrehen die Türme und Schlösser seiner kühnsten Träume erbauen.

Über die Story des Spiels

Vor Generationen stürzte das Reich Alefgard in die Dunkelheit, als der Held, der für dieses Schicksal bestimmt war, vom heimtückischen Drachenfürsten ausgetrickst wurde und sich dem Herrscher aller Monster anschloss. Durch die magischen Machenschaften des schrecklichen Schufts wurde die Menschheit in alle Winde zerstreut und ihrer Fähigkeit bauen zu können beraubt. Selbst die Idee der Kreativität ist nur noch Legende und die Menschen von Alefgard wandern durch die Ruinen ihrer früheren Heimat und leben von dem, was sie im Staub finden.

Aber jetzt erhebt sich eine legendäre Gestalt – ein Held, von der Göttin selbst erwählt – der den Menschen von Alefgard die Macht der Kreation zurückgeben soll. Erst wenn das Wunder der Vorstellungskraft wieder ins Land der Menschen zurückgekehrt ist, kann der böse Drachenfürst gestürzt werden.

[asa2]B015E131VY[/asa2]