Dragon Quest Builders 2 – XXL Demo auf PS4 verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Square Enix rührt noch einmal die Werbetrommel für ‚Dragon Quest Builders 2‘ und hat hierzu eine XXL Demo im PlayStation Store veröffentlicht.

In der XXL Demo lässt sich das Adventure diesmal bis nach Furrowfield Island spielen, also deutlich weiter, als in der original Demo damals. Dazu schreibt der Publisher:

„Erstelle einen Charakter und begegne den Kindern Hargons. Erkunde das Eiland des Erwachens und segle nach Grünfeld und hilf den Bewohnern das Dorf wieder aufzubauen! Halte dich beim Erkunden nicht zurück, junger Erbauer, denn dein Speicherstand kann später in die Vollversion von Dragon Quest Builders 2 übertragen werden.“

In „Dragon Quest Builders 2“ schlüpft ihr in die Rolle eines Erbauers, die in der Lage sind neue Gegenstände zu erfinden und zu bauen. Klingt erst einmal recht simpel. Als Erbauer hat man jedoch kein leichtes Leben, denn seit den Ereignissen des ersten Teils ist viel passiert. In der Welt hat eine Religion, die sich um Zerstörung dreht, Fuß gefasst – es werden Gebäude niedergerissen, fruchtbarer Boden wird unfruchtbar gemacht und selbst Kochen gilt hier als Sakrileg. Warum die Religion so stark gegen Kreativität ist, wissen selbst ihre Anhänger nicht genau, man munkelt jedoch, dass es mit einem Erbauer zu tun hat, dessen Kreationen Unheil und Zerstörungen brachten.

Mehr zum Spiel könnt ihr auch in unserem Review nachlesen.

[amazon box=“B07NRH6PQW“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments