Square Enix zeigt neues Konzept-Art zu ihrem Next-Gen Projekt

Bereits im April diesen Jahres hatte Square Enix die Arbeiten an einem umfassendem Next-Gen Projekt bestätigt, das bei der 3rd Development Division entsteht. Jetzt gibt es ein erstes Konzept-Art dazu, das ein wenig vermuten lässt, in welche Richtung das Projekt gehen wird.

Das Spiel entsteht unter der Leitung des Final Fantasy XIV Director und Producers Naoki Yoshida. Der Publisher selbst bezeichnet es als „umfassend angelegtes HD-Projekt für die Next Generation“, dessen erste Entwicklungsphase schon abgeschlossen ist und man sich in der Full Production befindet, womit ein zeitnaher Release zum Launch der neuen Generation möglich wäre.

Das Konzept-Art selbst erinnert dabei wieder an ein Fantasy-Universum, das Square Enix wie folgt kommentiert:

„Nach Final Fantasy XIV wurde ein neues Kernprojekt gestartet, und die Herausforderung für die nächste Generation hat begonnen. Dieses Projekt hat bereits die anfängliche Entwicklun  und die Entwicklungsumgebung abgeschlossen und geht nun in eine umfassende Entwicklungsphase über. Daher suchen wir Entwickler, die die Welt „interessant“, „lustig“ und „überraschend“ machen.“

Wie erwähnt, gibt es sonst derzeit keine offiziellen Infos zu dem Spiel, weshalb man sich hier noch ein wenig gedulden muss.