Dreams ist für Sony ein 10 Jahres Projekt, PS5 Release sicher?

Das jüngste Projekt von Media Molecule, das Kreativ-Tool ‚Dreams‘, erscheint zwar recht spät in dieser Generation, soll dafür aber umso länger bestehen. Gleichzeitig deutet sich daraus, dass Dreams auch für PS5 erscheinen wird.

So haben Sony und Media Molecue heute die IMPY AWards für die besten Kreationen in der Early Access-Phase vergeben. Gleichzeitig kommentierte Sonys Shuhei Yoshida dies damit, dass man Dreams für eine sehr lange Zeit unterstützen wird.

„Wir haben diese erstaunlichen Kreationen bei den heutigen Awards gesehen, aber dies ist nur der Anfang. Ich habe gesagt, dass Dreams ein zehnjähriges Projekt sein wird. Keine zehn Jahre in der Entwicklung! Aber zehn Jahre nach dem Launch. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich diese Plattform entwickelt und wie dieses Tool den zukünftigen Entwicklern von Videospielen helfen wird, das jeder genießen kann.“

Zwar wird eine PS5 Umsetzung zu Dreams noch nicht explizit von Sony erwähnt, liest man allerdings ein bisschen zwischen den Zeilen, dürfte diese als sicher gelten.

Die Übersicht der IMPY Awards könnt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog einsehen.