Dreams – Media Molecule strebt 10 Jahres Plan an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Erwartungen an Media Molecules neues Projekt ‚Dreams‘ sind offenbar riesig, die selbst schon mit einem umfassendem Support für das Spiel planen, der sich über Jahre erstreckt soll.

So konnte man in einer aktuellen Q&A Session auf dem 2018 VFX Festival erfahren, dass Dreams für vielleicht 10 Jahre unterstützt werden soll. So zumindest laut Art Director, Kareem Ettouney, der das Spiel offenbar nicht nur auf der PlayStation, sondern sich weiterentwickeln sieht.

„Für die erste Generation von Dreams starten wir exklusiv auf der PlayStation. Du musst eine PlayStation haben, um all diese Sachen zu machen, das ist Phase 1. Dann haben wir den sogenannten Exportpfad, wo du Dinge in der größere Welten tragen und verwenden kannst, der Werkzeuge und des Publizierens usw., aber das ist definitiv in Phase 2.“

Mit jeder Phase erwartet Media Molecule, dass sich Dreams bedeutend verändern wird, vergleichbar mit dem Water Update in LittleBigPlanet. Dann sei noch der PlayStation VR Support geplant usw, sodass man alle Bereiche über lange Zeit unterstützen kann.

Dreams könnte somit auch ein Zuhause auf der PS5 finden, denn auch wenn die PlayStation 4 nach wie vor sehr erfolgreich ist, wird in einige Jahren wohl kaum noch jemand von ihr sprechen oder gar intensiv darauf spielen.

Dreams erscheint 2018 zunächst für PlayStation 4.

[amazon box=“B01B68Q062″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments