Dreams – Support geht über den PS5 Launch hinaus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Es fehlt weiterhin jede Spur von einem Release von Media Molecules ‚Dreams‘, der sich so langsam immer mehr mit dem Launch der PS5 in die Quere kommt. Doch was passiert dann mit dem Spiel?

Media Molecule unterstreicht hier, dass man Dreams auch über die Veröffentlichung der PS5 unterstützen möchte. Ob Dreams allerdings auch separat für PS5 erscheint oder zumindest vollständig abwärtskompatibel sein wird, darüber möchte man jetzt noch nicht sprechen. Es gibt lediglich langfristige Pläne, wie auch immer diese aussehen mögen.

„Das Spiel verfolgt einen langfristigen Plan. Zum Start steht eine Kampagne an, die drei miteinander verwobene Geschichten mit unterschiedlichem Gameplay und ästhetischem Stil enthält, von denen eine ein „Point-and-Click-Noir-Detektivspiel“ sein wird. Die Dreamverse und die Online-Funktionen des Spiels erfordern jedoch Unterstützung und Updates, die weit über den Start hinausreichen.“

Media Molecule unterstreicht damit, dass Dream wohl niemals als fertiges Spiel zu betrachtet ist, da man schon jetzt Tonnen an weiteren Features hat, die man nach und nach hinzufügen wird. Einzig die technischen Ressourcen oder der Support der PS4 durch Sony könnte dem irgendwann ein Ende setzen.

Wann Dreams endgültig erscheint, ist nach wie vor aber unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments