The Last of Us: Part II – Unsere Leute sind „Zauberer“, sagt Naughty Dog

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für Naughty Dog dürfte ‚The Last of Us: Part II‘ das bislang ambitionierteste Projekt sein, das man jemals entwickelt hat. Das geht soweit, dass man von sich selbst sagt, hier wären echte „Zauberer“ am Werk.

In einem Interview mit Narrative Lead und Co-Writer Halley Gross im Official PlayStation Magazine (via Wccftech) ging diese unter anderem auf die Charaktere ein, die zu den komplexesten und nuanciertesten gehören, die sie je in einem Videospiel gesehen hat.

„Alle setzen ihre besonderen Smarts in diese Richtung, und sie können diesen unglaublich brillanten Menschen zuschauen und fragen: „Wie zum Teufel arbeitet ihr Gehirn?“ Zauberer. Sie sind Zauberer.“

Gemeint ist damit unter anderem Ellie, die in The Last of Us: Part II nun an die Stelle von Joel aus dem ersten Teil tritt. Zu ihr heißt es in dem Interview.

„Was wir wirklich versuchen, ist, Ellie herauszufordern, wer sie werden kann, wenn sie in einer so feindlichen Umgebung aufwächst. Und ein Teil des Schreibens ist es, sie als Charakter zu quälen, sie in schwierige Situationen zu setzen und ihre Werte und ihren Antrieb zu testen. Wir lieben Ellie und freuen uns sehr, sie erwachsen zu sehen, aber wir werden sie mit Sicherheit nicht verhätscheln.“

Von diesem Ergebnis kann man sich ab Februar 2020 überzeugen, wenn The Last of Us: Part II offiziell erscheint.

[amazon box=“B07YCK93WY“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments