DriveClub – Probleme sollen am falschen Code liegen, nicht an den Servern

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Seit rund drei Wochen versuchen die Evolution Studios die Probleme mit ‚DriveClub‘ in den Griff zu bekommen, die bislang auf seitens der Serverkapazitäten vermutet wurden.

Eine interessante Aussage kommt jetzt von PlayStation Head of France, Philippe Cardon, der schreibt, dass man einen Fehler in der Programmierung des Codes gefunden hat, der dafür sorgt, dass nicht genügend Spieler gleichzeitig auf die Server zugreifen können, wobei man hier das „gleichzeitig“ unterstreicht.

Das Spiel wird derzeit umprogrammiert, was jedoch mehr Zeit benötigen würde, als wenn man einfach 1000, 2000 oder 3000 neue Server bereitstellt. An den Server läge es laut Cardon nicht und es bedarf hierfür mehr als nur einen einfachen Patch. Das sei echte Programmierarbeit und wie man viele Sitzungen unter einen Hut bringen kann. Auch wenn es täglich mehr und mehr werden, das Maximum hätte man noch nicht erreicht.

Dies könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum die Fehler in den internen Belastungstest und der Closed BETA nicht aufgefallen sind. Wann mit einem absolut reibungslosen Ablauf zu rechnen ist, kann man auch weiterhin nicht sagen.

[asa]B00BJ3CX02[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments