DriveClub Studio Evolution wird geschlossen (Update)

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Sony hat die Schließung des DriveClub Entwicklers – Evolution Studios – bestätigt, womit die verbleibenden 55 Mitarbeiter nun auch ihre Jobs verlieren.

Bereits während der Entwicklung und dem anschließenden Support ihres aktuellen Racers wurde das Team stetig verkleinert und nun vollständig aufgelöst. Man versucht derzeit aber alles, um diese in anderen internen Studios unterzubringen, wie es in einem Statement heißt.

Dass man das Studio vollständig aufgibt, unterliegt einem ständigen Prozess der Neubewertung sämtlicher Studios und Projekte innerhalb von SCE, sowie der sinnvollen Verteilung von Ressourcen, um immer wieder neue und innovative Produkte zu erschaffen. In Zuge dessen und mit Blick auf die Zukunft wurde entschieden, die Strukturen der europäischen Studios umzugestalten und die Evolution Studios endgültig zu schließen.

Die Entscheidung hätte allerdings nichts mit der Qualität der Spiele zu tun, die die Evolution Studios über die vergangenen 10 Jahre abgeliefert hätten, wie man abschließend betont. Wie und ob der Support von DriveClub fortgeführt wird, ist gegenwärtig noch unklar.

(Update)

Die Entwicklung von DriveClub soll nach wie vor fortgeführt werden, wie man in einem Statement bekannt gibt.

[asa2]B00NXL2YRK[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments