DualSense Controller – Audiojack erstmals zu sehen, Back-Button Attachment inkompatibel

Es sind manchmal die unauffälligen Dinge, die dennoch vom höchsten Interesse sind. So zeigte Sony erstmals in dieser Woche den Audiojack-Anschluss des DualSense Controller auf der Unterseite.

Gleichzeitig gibt es damit aber auch eine kleine Enttäuschung, denn das jüngst veröffentlichte Back-Button Attachment für den DualShock 4 Controller wird nicht kompatibel mit dem DualSense Controller sein.

Im Trailer zum DualSense Controller ist ganz kurz die Unterseite zu sehen, die klar offenbart, dass der benötigte Anschluss für das Back-Button Attachment fehlt. Stattdessen sind dort Kontaktflächen zu finden, die wohl für die Charging-Station dienen. Ob Sony diese Kontaktflächen noch anderweitig nutzt, bleibt natürlich abzuwarten.

Zuvor gab es geringe Hoffnungen, dass man das neue Zubehör einfach weiter verwenden kann, da die Grundform des Controller durchaus passend erschien. Diese Hoffnungen sind nun hin und man kann wohl maximal dafür beten, dass Sony ein ähnliches Zubehör speziell für den DualSense Controller veröffentlicht.