DualShock 5 Controller laut Sony mit der PS4 kompatibel? (Update)

Während man inzwischen davon ausgeht, dass der DualShock 4 Controller auch zusammen mit der PS5 funktioniert, soll dies anders herum ebenfalls möglich sein.

So gibt Sony auf der eigenen Homepage an, dass sich der DualShock 5 Controller auch mit der PS4 und PS4 Pro nutzen lässt. Allerdings findet man diese Info lediglich auf der Webseite von PlayStation Frankreich und nicht auf anderen länderspezifischen Seiten von PlayStation.

Ob es sich also schon um einen bestätigten Fakt oder einen Fehler seitens Sony handelt, muss noch abgewartet werden. Groß verwunderlich wäre dies aber nicht, da die Übertragungstechnologie wohl beim DualShock 4 und DualShock 5 ein und dieselbe sein wird.

Spannend wäre in diesem Fall zu wissen, ob sich dann auch Features wie die adaptiven Trigger und das haptische Feedback auf der PS4 nutzen lassen.

Weitere Infos dazu werden auf dem spekulierten PlayStation 5 Event im Februar erwartet.

Update: PlayStation Frankreich hat die Angabe inzwischen korrigiert und gibt nur noch den DualShock 4 Controller an. Der Hinweis auf den DS5 ist entweder nicht zutreffend oder man war etwas zu früh dran.