E3 2017 wird erstmals wieder für Besucher geöffnet, aber auch ein teurer Spaß

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nachdem sich die Branchenmesse E3 in den letzten Jahren ausschließlich an Industrievertreter, Presse- und Medienleute gerichtet hat, öffnet man in diesem Jahr wieder die Pforten für jedermann. Günstig wird der Zutritt jedoch nicht.

Ab dem 13. Februar können sich Interessierte um die Tickets prügeln, möchte man beinahe meinen, denn die ersten 1.000 werden für stolze 149 US Dollar verkauft. Danach werden weitere 14.000 Tickets angeboten, welche dann allerdings schon 249 US Dollar pro Ticket kosten. Angesichts dessen erscheinen einem die Ticketpreise der gamescom ja schon fast wie geschenkt.

Dass man nun wieder reguläre Besucher auf das Gelände lassen möchte, dürfte eine Reaktion auf die ausbleibenden Publisher sein, die der E3 zunehmend den Rücken kehren. Branchengrößen wie EA oder Bethesda ziehen inzwischen eigene Shows vor, die zudem im Vorfeld der E3 stattfinden und jeher für jedermann zugänglich sind. Die offiziellen Ticketpreise der E3 dürften zudem einen kleinen Puffer  darstellen, um die dadurch ebenfalls ausbleibenden Einnahmen zu kompensieren.

Die E3 findet in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juni statt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments