EA kommentiert Verkaufsverbot von Syndicate in Australien

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Diese Woche wurde bekannt, dass EAs Syndicate keine Freigabe in Down Under erhalten hat und somit dort nicht offiziell erscheinen wird.

EA hat sich zu der Entscheidung jetzt geäußert und hofft nun auf eine schnelle Umsetzung des R18+ Ratings, das sich leider immer wieder nach hinten verschiebt.

„Es ist bedauerlich, dass die Regierungspolitik in Australien Erwachsenen das Recht verweigert, Syndicate zu spielen. Das Spiel wird in Australien nicht erhältlich sein, trotz der begeisterten Resonanz der Fans. Wir waren durch die kürzlich getroffene Übereinkunft der Regierung, eine 18+ Altersfreigabe für Spiele einzuführen, ermutigt gewesen. Jedoch zwingen Verzögerungen Spielen auch weiterhin eine obskure Zensur auf – Einschnitte, die bei Büchern oder Filmen niemals verordnet werden würden. Wir drängen die politischen Entscheidungsträger, schnellstens eine aktualisierte Regelung umzusetzen, welche den heutigen Markt widerspiegelt und Millionen von erwachsenen Konsumenten das Recht gibt, sich selbst ihre Inhalte auszusuchen.“

In Deutschland steht eine Entscheidung der USK noch aus, die man mit einem USK 18 erwartet.

Quelle: IGN

[asa]B005UW2R04[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments