EA: Langfristige Star Wars Strategie nochmals bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit den anstehenden Release von ‚Star Wars: Battlefront‘ ist es für Electronic Arts noch lange nicht getan, die auch weiterhin langfristige Pläne für das Franchise haben.

Neben dem Spiel von DICE befindet sich aktuell noch mindestens ein weiterer Ableger bei Visceral Games in Arbeit. Über die Zukunft des Franchise hat sich daher einmal EA Chief Financial Officer Blake Jorgensen auf der UBS Global Technology Conference in San Francisco geäußert:

„Es ist eine riesige Gelegenheit für uns; und ich denke nicht, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der noch nie etwas von den Star Wars Filmen gehört hat. Wir haben vor einigen Jahren einen Lizenzdeal mit Disney geschlossen, der mindestens 10 Jahre umfasst. Das Spiel, das morgen erscheint, ist ein traditionelles First-Person-Shooter Spiel. Unser Ziel ist es, weitere Battelfront-Spiele neben anderen Spielgenres rund um das Star Wars-Franchise zu entwickeln, sowohl auf Mobile-Plattformen, wie auch auf Konsolen und dem PC. Dies ist eine riesige Gelegenheit für uns.“

EAs Einstand mit Star Wars: Battlefront verläuft derzeit noch etwas verhalten, wie die ersten Reviews zum Spiel zeigen. Überwiegend landet das Spiel derzeit im Durchschnitt, was man zum Großteil der fehlenden Singleplayer-Kampagne zuschreibt.

Offiziell wird Star Wars: Battlefront ab dem 19. November 2015 sein.

[asa]B015HD3OXO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments