EA möchte 10 Millionen Titanfall 2 & 15 Millionen Battlefield 1 verkaufen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Erwartungen an ‚Titanfall 2‘ und ‚Battlefield 1‘ sind bei Electronic Arts extrem hoch, die dementsprechend hoch auch bei den Verkaufszahlen ansetzen.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsbericht gab man daher eine Verkaufsprognose ab, die im Fall von Titanfall 2 bei 9 bis 10 Millionen Einheiten liegt, sowie bei Battlefield 1 bei bis zu 15 Millionen verkauften Spielen. Laut Chief Financial Officer Blake Jorgensen sei man überaus optimistisch was die beiden Spiele angeht und bereits aufgeregt über dessen Veröffentlichung, dennoch möchte man die Erwartungen vorerst nicht noch höher schrauben.

„Zunächst sind wir mit den Reaktionen der Spieler auf dem EA Play sehr zufrieden, ich denke du hattest die Gelegenheit es für dich selbst zu spielen. Es ist wirklich beliebt und das Feedback war extrem stark. Wir tendieren nicht dazu, die Erwartungen zu früh nach oben zu korrigieren. Wir möchten zunächst ein wenig mehr die Nachfrage nach all unseren Produkten sehen, insbesondere bei Battlefield 1 und Titanfall 2, bevor wir eine Entscheidung treffen.“

Kommende Pläne, wie die gamescom in Köln oder die geplanten BETA Tests werden allerdings dabei helfen, die Prognosen für die Spiele besser einschätzen zu können, allgemein sind die Erwartungen aber schon jetzt extrem hoch.

[asa2]B01E5LG85U[/asa2]

 

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments