EA: Mirror´s Edge wird auch zukünftig ein Teil des Portfolios sein

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Auch das Reboot der Mirror´s Edge-Serie geht in etwa den Weg, den bereits das Original beschritten hat. Kein absolut durchschlagender Erfolg, langfristig gesehen aber eine wertvolle IP, die auch zukünftig zu EA gehört.

Die Kritiken zu Mirror´s Edge: Catalyst waren auch diesmal eher im Mittelfeld zu finden, was für EA allerdings kein Grund sei, die komplette Marke wieder in die Isolation zu verbannen. Zwar könne man derzeit noch nicht sagen, ob es ein weiteres Mirror´s Edge geben wird, aber man kann sich sicher sein, dass man auf die Spieler hört, welche sich unbedingt ein neues Spiel wünschen. Auch wenn dies eine Weile dauern könnte.

Laut EAs Executive Vice President, Patrick Söderlund, wäre es natürlich schön, wenn man ein Spiel rund 20 Millionen mal mit einem Metascore von 95 verkaufen würde, aber das sei absolutes Wunschdenken. Es gäbe auch großartige Spiele, die sich aus irgendwelchen Gründen einfach nicht verkaufen, sowie nicht so gute Spiele, die jeder spielt. Das sei im Grunde Unterhaltung auf den Punkt gebracht.

Electronic Arts als einer der größten Publisher der Welt, produziert Triple-A Spiele für den Massenmarkt, mit der hoffentlich höchstmöglichen Qualität, die stets frisch und innovativ sein sollen. Allerdings möchte man auch nicht nur darauf reduziert werden, sondern möchte möglichst das gesamte Spektrum abdecken – und aus diesem Grund gehört Mirror´s Edge auch zukünftig zum eigenen Portfolio.

[asa2]B013E2BY9G[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments