EA PLAY: EA trennt sich von der E3 und startet eigenes Event

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Electronic Arts hält sich zukünftig von der E3 in Los Angeles fern und veranstaltet dafür im Vorfeld ein eigenes Event. Damit verliert der Veranstalter ESA einen der größten Publisher in diesem Jahr.

Diesen Schritt begründet Electronic Arts damit, dass man sich wieder dem echten Publikum zuwenden möchte und nicht ausschließlich für die Fachpresse da sein will. Das neue Event nennt sich EA PLAY und findet gleich an zwei Veranstaltungsorten statt – in London’s The Mermaid am 12. Juni und in Los Angeles im Club Nokia vom 12. bis 14. Juni – was von jedem vor Ort kostenlos besucht werden kann.

„Unsere Spieler sind die treibende Kraft hinter allem was wir tun,“ sagte Electronic Arts dazu.

Am 12. Juni findet zudem die traditionelle Pressekonferenz statt, bei dem EA all seine Neuheiten präsentieren wird und die live im Internet verfolgt werden kann. Weitere Details zum Event wird man in den kommenden Monaten bekannt geben.

Droht das Ende der E3?

Die E3 war jeher ein Event, das ausschließlich der Fachpresse vorbehalten war, was für die Anwesenden zwar angenehm ist, den zahlenden Kunden aber außen vor ließ. Electronic Arts ist dabei nicht der einzige Publisher, die zukünftig auf eigene Events setzen. Auch Bethesda, die sonst nie auf der E3 zugegen waren, machten im vergangenen Jahr im Vorfeld ihr eigenes Ding, genauso trifft man dort nie Industriegrößen wie Rockstar an. Sony kann mit der PlayStation Experience ebenfalls ein eigenes und bereits etabliertes Event vorweisen, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Wie viele Publisher werden noch folgen?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments