EA kommentiert Schießerei in Jacksonville bei einem Madden NFL-Turnier (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Am gestrigen Sonntag kam es in Jacksonville, Florida zu einer Schießerei während eines eSports-Turniers von ‚Madden NFL‘, das zu diesem Zeitpunkt live übertragen wurde.

In Folge dessen starben hier mehrere Menschen und viele weitere wurden verletzt, weshalb sich nun auch Publisher EA via Twitter zu dem tragischen Vorfall äußert. Der mutmaßliche erst 24-jährige Schütze war wohl selbst ein Teilnehmer des Turniers und ist vorzeitig ausgeschieden, was ihn womöglich zu der Tat getrieben hat.

Electronic Arts drückt daher sein Beileid den Familien und Angehörigen der Opfer aus und dankt zudem denjenigen, die schnell in dieser schrecklichen Situation reagiert und somit wohl auch Menschenleben gerettet haben. Nun wird man sich weiter auf die Betroffenen konzentrieren und soweit es geht die Aufklärung des Vorfalls unterstützen.

(Update)

In einem weiteren Statement erklärt EA heute, dass man die verbleibenden Madden-Turniere abgesagt hat und für zukünftige Events das Sicherheitskonzept überarbeiten wird. Dazu möchte man mit allen Partnern und Teams einheitliche Vorgaben erarbeiten könne, um solche Vorfälle wie in Jacksonville zu vermeiden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments