EA Sports MMA – Analysten sehen bereits das Ende der Serie

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Nachdem THQ mit der UFC Serie einen unglaublichen Erfolg feierte, wollte sich das EA Sports Lable diesen natürlich nicht nehmen lassen und sprang nur 1 Jahr später mit auf den Zug auf.

Seit kurzen ist EA Sports MMA erhältlich und steht der UFC Serie theoretisch in Nichts nach. Geht es allerdings nach Branchenanalysten, könnte das Spiel bereits das Letzte gewesen sein.

„EAs kürzlich veröffentlichtes ‚MMA‘ scheint im Verkauf mehr oder weniger DOA (Dead On Arrival) zu sein, während UFC kürzlich die Erweiterung ihrer Lizenz mit THQ ankündigte, was EAs Anstrenungen in das Mixed Martial Arts Genre zu expandieren sehr wahrscheinlich zu einem Ende bringt.“

Was außerdem dafür spricht ist, dass die Verkaufszahlen von MMA wohl nicht die Erwartungen von EA erfüllt haben. Sicherlich war es kein leichter Einstand neben anderen Größen wie Fallout, die in der gleichen Woche erschienen sind. Bleibt abzuwarten ob EA an der Marke festhält, die man nach eigenen Aussagen genauso etablieren wollte wie FIFA oder NBA.

Quelle: Gametrust

[asa]B0041D83D8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments