EA: Traditionelle Konsolen werden verschwinden

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Es sind Worte, die man eigentlich schon seit Jahren immer wieder hört, die nun aber aktueller denn je sind. Publisher Electronic Arts sieht traditionelle Konsolen verschwinden und werden durch modernere Technologien ersetzt.

Nachdem die Gerüchte um ein Upgrade der PS4 und Xbox One nicht so recht verstummen möchten, hat sich aktuell Electronic Arts CEO Peter Moore zu dieser Thematik geäußert, der sich weiterhin nicht sicher ist, ob Konsolen wie wir sie jetzt kennen auf ewig Bestand haben werden. Er selbst geht davon aus, dass sich Streaming-Services wie PlayStation Now zukünftig eher durchsetzen werden.

„Wenn du und ich Battlefield 12 gegen jeden anderen spielen möchtest, einfach in ein Spiel springen, egal auf was für einem Bildschirm zu Hause – es wird auf einem Chip sein und auf keiner Box,“ so Moore.

Sony selbst ist sich derzeit ebenfalls nicht sicher, ob es eine PlayStation 5 geben wird. Einig ist man sich nur darin, dass die traditionellen Konsolen-Zyklen viel zu lang seien und als nächstes wohl durch Leistungsupgrades der aktuellen Hardware nachgebessert werden. Womöglich passiert dies danach in weiteren Schritten, bevor man dann komplett auf Streaming oder was auch immer umstellt.

Neuigkeiten zur potenziellen neuen PlayStation 4 werden frühestens auf der E3 im Juni erwartet.

[asa2]B018UKAD7G[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments