EA zeigt sich nun offen für Remaster & Neuauflagen

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Lange hat sich Publisher Electronic Arts dagegen gesträubt, Remaster oder Neuauflagen vergangener Spiele zu entwickeln. Der Blick war stets nach vorne gerichtet und auf die Entwicklung neuer Erfahrungen.

Diese Ansicht hat sich inzwischen geändert und auch EA glaubt, dass nun die richtige Zeit sei, um Remaster-Versionen populärer Serien wie Mass Effect in Erwägung zu ziehen. Laut Executive Vice President Patrick Söderlund gibt es inzwischen ein Publikum für diese Spiele, sodass man vermutlich bald dem Vorbild anderer Publisher folgt, die bereits seit dem Launch der aktuellen Generation Neuauflagen produzieren.

Eine verbindliche Ankündigung eines bestimmten Remaster könne man derzeit jedoch noch nicht machen, allerdings steht die Mass Effect Trilogie sehr hoch im Kurs, nach der die Fans seit Jahren fragen. Falls es generell zu einer Produktionen kommen sollte, muss man laut Söderlund auch die richtige Marke dafür auswählen, wonach man derzeit aktiv schaut.

[asa2]B00V6IWT0E[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments