Earth Defense Force 5 – Release im Dezember bestätigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Was eigentlich als typisch japanisch gilt, schwappt hin und wieder auch hier zu uns herüber, was auch für ‚Earth Defense Force 5‘ gilt, zu dem D3 Publisher jetzt den ersten englischen Trailer zeigt und den Release-Termin bestätigt hat.

Die Story erzählt mal wieder eine typische EDF-Geschichte, in der ihr zum EDF-Soldaten werdet, um die Erde zu retten und die eindringenden Aliens abzuwehren, sowie den Frieden auf der Erde zu bewahren.

Erstmals in der Serie werden darin auch Aliens vertreten sein, die den Menschen sehr ähnlich sind – beispiellose und intellektuelle Wesen von einem anderen Planeten, der ‚Primer‘ genannt wird. Der Kampf mit diesem intelligenten Feind stellt euch zwar vor eine besondere Herausforderung, unterstreicht aber auch den größten Spaß, da ihr diesen als EDF-Soldat mit Mut und Weisheit entgegentreten müsst.

Mehr Inhalte als je zuvor

Zudem versprich Earth Defense Force 5 mehr Inhalte als je zuvor, inkl. einem Online-Koop-Modus, mehr als 100 Missionen in fünf Schwierigkeitsgraden und über 1000 verwendbare Waffen. Der Koop-Modus für zwei Spieler kann  zudem auch auf einem Bildschirm via Split-Screen gespielt werden, während alle Missionen im Online-Koop-Modus für bis zu vier Spielern möglich sind.

Earth Defense Force 5 erscheint am 11. Dezember 2018 für PlayStation 4.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments