Echo – Neues Sci-Fi Adventure angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Der dänische Entwickler Ultra Ultra stellt heute ihr neues Third Person-Sci-Fi-Adventure ‚ECHO‘ vor, das bereits im September für PS4 und den PC erscheint.

Das Spiel dreht sich um En, einer Reisenden im Weltall, die nach einer jahrzehntelangen Reise an ihrem Ziel ankommt: Einem Palast, der aus Legenden geboren wurde, ein Wunder der alten Zivilisation, auf seine ersten menschlichen Bewohner wartend. Und hier draußen hofft En, die längst vergessene Technologien nutzt, ein Leben zurückzubringen, welches niemals hätte verloren gehen sollen.

Die Geschichte ist dabei charaktergetrieben und steckt voller Wendungen und Entdeckungen – und entwickelt sich sehr schnell zu etwas, das große Beunruhigung ausstrahlt. In der Rolle von En merkt man sehr schnell, dass der Palast selbst alles über einen analysiert und studiert – um es dann gegen einen zu verwenden.

Der Palast erschafft sogenannte ‚Echos‘, die nur einen Zweck haben: den Spieler zu zerstören. Das Spiel ändert sich auf Basis der eigenen Handlung und passt die Echos darauf an. Wenn man schleicht, dann werden diese ebenfalls vorsichtiger. Wenn man schießt, dann schießen sie zurück. Die einzige Rückzugsmöglichkeit ist ein Zufluchtsort namens Blackout. Immer wenn der Palast quasi herunterfährt, um seine tödlichen Kopien von En zu generieren, öffnet sich gleichzeitig ein kleines Zeitfenster, in dem man sich ohne Konsequenzen bewegen kann. Aber aufgepasst – sobald der Palast wieder online ist, werden die Verfolger noch gnadenloser.

Echo erscheint am 19. September 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments