eFootball PES 2021 – Konami verlängert Lizenz mit Rangers & Celtics

Konami gab heute bekannt, dass man das Lizenzabkommen mit Rangers für die eFootball PES-Serie verlängern konnte.  Die Spitzenmannschaft aus der Scottish Premiership, der höchsten schottischen Spielklasse, wird somit in eFootball PES 2021 SEASON UPDATE (PES 2021) und künftigen Ablegern der Reihe enthalten sein.

Der Rangers FC konnte sich mit insgesamt 54 Ligatiteln in der 148-jährigen Historie des Vereins häufiger als alle anderen Vereine selbst zum Meister der Scottish Premiership krönen. Die Partnerschaft mit KONAMI bedeutet, dass die Spieler der Rangers in PES 2021 integriert sein werden, genauso wie das Ibrox Stadium, das mit allen Details im Spiel nachgebildet zur Verfügung steht.

Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V. kommentierte: 

“Die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit diesem ikonischen Klub stellt sicher, dass eFootball PES die beste Fußballreihe für Rangers-Fans auf der ganzen Welt bleibt. Wir sind gespannt, was die Zukunft bereithält, da wir weiterhin daran arbeiten, den Spielern das bestmögliche Fußballerlebnis zu bieten.“

pes 2021 rangers

James Bisgrove, Director of Commercial & Marketing der Rangers kommentierte: 

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit KONAMI zu verlängern. Unsere Fans sind begeistert, dass die Rangers erneut vollständig in PES 2021 integriert sein werden. Die erneuerte Partnerschaft bietet zudem eine ausgezeichnete Möglichkeit für die weltweite Rangers-Fangemeinde, sich sowohl in Gelegenheits- als auch in Wettbewerbsspielen zu engagieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit KONAMI einen aufregenden Plan für die Saison 2020/21 und darüber hinaus zu entwickeln.“

Celtics Vertrag ebenfalls verlängert

Auch das Lizenzabkommen mit den Celtics wurde verlängert. Der amtierende Meister der Scottish Premiership, der höchsten schottischen Spielklasse, wird somit in eFootball PES 2021 SEASON UPDATE (PES 2021) und künftigen Ablegern der Reihe enthalten sein.

PES 2021 celtics

Im Rahmen der Partnerschaft werden die Spieler sowie das Vereinsemblem von Celtic in PES 2021 integriert sein. Das gilt ebenfalls für den Celtic Park, der ikonischen Heimspielstätte mitsamt ihrer beeindruckenden Atmosphäre.

„Wir freuen uns, dass unsere Partnerschaft mit den schottischen Champions nach zwei brillanten Jahren der Zusammenarbeit fortgesetzt wird und somit sichergestellt wird, dass PES 2021 das ultimative Fußballspiel für Celtic-Fans auf der ganzen Welt bleibt“, sagte Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V.

PES 2021 bietet alle beliebten Features und das Gameplay von eFootball PES 2020, das auf der E3 2019 als „Bestes Sportspiel“ ausgezeichnet wurde, und mehr.