eFootball 2020 – Partnerschaft mit Juventus FC angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Konami kann heute eine weitere und exklusive Partnerschaft in ‚eFootball 2020‘ bekannt geben, diesmal mit dem Juventus FC, der aktuelle italienische Meister.

Die Partnerschaft mit Juventus Turin bietet den Entwicklern der eFootball PES-Reihe die exklusive Nutzung des Fußballvereins in Konsolen-Fußballspielen – dazu zählen der Vereinsname, das Wappen sowie die offiziellen Trikotsätze von Juventus Turin. Darüber hinaus bekam das Entwicklerteam im Vorfeld einen tiefgreifenden Zugang zu den Spielern des Vereins, um diese mit all ihren individuellen Eigenschaften in das Spiel integrieren zu können.

Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V., kommentiert:

“Unsere weitreichende Partnerschaft mit Juventus Turin, einem der größten Teams der Welt, ist ein klares Statement für eFootball PES 2020 – das einzige Konsolen-Videospiel, das die italienische Star-Mannschaft beinhalten wird. Unsere Reihe lebt den Slogan „Playing is believing“ und so sind wir besonders stolz, dass Juventus Turin an uns und unsere tolle, gemeinsame Zukunft glaubt.“

Im Rahmen der Partnerschaft wird nicht nur das Allianz Stadion, Heimat von Juventus Turin, in vollem Detailreichtum im Spiel integriert sein, auch die erste Mannschaft des Vereins wird realitätsgetreu dank 3D-Scan-Verfahren in eFootball PES 2020zur Verfügung stehen.

KONAMI freut sich zudem mitteilen zu können, dass Miralem Pjanić, der bosnische Mittelfeldspieler von Juventus Turin, als offizieller eFootball PES-Botschafter verpflichtet wurde. In dieser Rolle wird Pjanić auf dem Cover von eFootball PES 2020erscheinen und das ganze Jahr über an einer Vielzahl von bevorstehenden Events mit Juventus Turin und KONAMI beteiligt sein.

Giorgio Ricci, Chief Revenue Officer von Juventus Turin, kommentiert:

„Wir sind besonders stolz auf die Partnerschaft mit Konami. Mit dieser Vereinbarung werden zwei globale Fußball- und Unterhaltungsikonen, PES und Juventus, für die nächsten drei Jahre zusammenarbeiten. Es wird uns ermöglichen, uns leichter mit unseren jüngeren Fans zu identifizieren und unsere Attraktivität sowohl für Sportfans als auch für eSportler zu erhöhen“.

eFootball 2020 erscheint am 10. September 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments