Ein Fünkchen Hoffnung für Silent Hills besteht noch

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die rigorose Auslöschung um alles was mit ‚Silent Hills‘ zu tun hat, das Konami zusammen mit Guillermo Del Toro und Hideo Kojima entwickeln wollte, dürfte bisher einmalig sein.

Nachdem die zuvor spielbare Demo ‚P.T.‘ beispiellose Erfolge feierte und bei den Fans große Hoffnung für das Reboot weckte, wurden anschließend alle Spuren dessen beseitigt, als hätte es das Spiel nie gegeben. Das stößt nicht nur auf Unverständnis bei den Fans, sondern auch bei Guillermo Del Toro, der sichtlich frustriert über die Situation ist.

Für den Moment sei das Projekt laut Del Toro tot, dennoch scheint nicht alle Hoffnung verloren, wie er in einem Interview äußerte. Vor alle die Demo hätte gezeigt, dass weiterhin ein großes Interesse an der Serie besteht, sodass er nun selbst hofft, dass die Petition rund um ‚Silent Hills‘ von Konami gehört wird und man die Arbeiten daran wieder aufnimmt. Ob dann noch immer Hideo Kojima oder Guillermo Del Toro daran beteiligt sein werden, kann derzeit keiner sagen.

Inzwischen gibt es fast 150.000 Unterzeichner für die Petition, die ihr nochmals unter diesem Link findet. Ob sich Konami davon wirklich beeindrucken lässt, wird sich erst zeigen. Der Publisher hatte erst vor wenigen Tagen erklärt, dass er die Zukunft im Mobile Gaming sieht und man sich fortan verstärkt darauf konzentrieren wird.

[asa]B00MUZLHOG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments