Elden Ring – Patch 1.08 liefert kostenlosen Colosseum-DLC (Update)

By Mark Tomson 5 comments
2 Min Read

Dataminer waren der Ankündigung schon um einige Wochen voraus, die Hinweise auf ein Colosseum in Elden Ring ausfindig machen konnten. Genau dieser DLC wurde jetzt angekündigt.

Der kostenlose Colosseum-DLC erscheint am 07. Dezember auf allen Plattformen und fordert die Spieler heraus, an tödlichen Duellen teilzunehmen. In der Ankündigung schreibt Entwickler From Software:

„Das Colosseum von Limgrave, Leyndell und Caelid werden ihre Tore öffnen und es den Spielern ermöglichen, an Kämpfen wie Duellen, Jeder-gegen-jeden und Teamkämpfen teilzunehmen. In einem neuen PVP-Modus werden sie zudem um Ruhm kämpfen“.

Ein erster Teaser gewährt heute schon einen Ausblick auf das morgige Update:

Damit kommt From Software zwar dem Wunsch nach neuen Inhalte für Elden Ring nach, nicht wenige Spieler hoffen allerdings auf eine richtige Story-Erweiterung, wie sie immer mal wieder angedeutet wurde. Ob sich die Chancen angesichts des heute angekündigten DLC darauf verschlechtern, bleibt vorerst abzuwarten.

Der Bloomberg Journalist Jason Schreier ist da jedenfalls optimistisch:

Zuletzt hatte man ebenfalls auf die Game Awards verwiesen, wo eine potenzieller Story-DLC für Elden Ring angekündigt wird. Das erfährt man spätestens am kommenden Freitag.

Update: Ab sofort sind die Patch Notes zum Update 1.08 verfügbar, die Bandai Namco unter diesem Link bereitstellt. Dieses umfasst natürlich auch den angekündigten DLC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments