Elden Ring – Erster Performance-Vergleich & Patch 1.02 online

Mit den ersten internationalen Reviews zu Elden Ring zeichnet sich bereits ab, dass From Software hier wieder einen außergewöhnlich guten Titel abgeliefert hat. Insbesondere aus technischer Sicht zeigen sich hier viele überaus begeistert.

Dass man mit Elden Ring so ziemlich alles aus der jeweiligen Hardware herausholt, zeigt ein erster Performance-Vergleich zwischen der PS5, PS4, den Xbox Plattformen und weitere. Natürlich läuft Elden Ring auf den aktuellen Konsolen zu Höchstform auf, überzeugt mit besseren Schatteneffekten, extrem schnellen Ladezeiten und allgemein besseren Performance.

Dennoch müssen sich die Last-Gen Konsolen keinesfalls verstecken, die aus visueller Sicht ebenfalls beeindrucken. Lediglich in Sachen Framerate scheint es noch etwas an Optimierungspotenzial zu geben, da hier durchweg sichtbare Schwankungen auszumachen sind.

Elden Ring Patch 1.02 verfügbar

Zu erwähnen wäre, dass der aktuelle Vergleich noch ohne den Day One Patch auskommt, der laut From Software die oben erwähnten Punkte angeht. Diesen kommentierte man damals wie folgt:

„Die Master-Version wurde bereits eingereicht, und im Moment arbeitet das Team an einem Day-One-Patch, um sicherzustellen, dass alles im Spiel so ist, wie es sein soll.“

Der Patch 1.02 ist inzwischen auch verfügbar und optimiert folgende Dinge:

  • Verbesserte Spielersteuerung
  • Hinzufügen und Anpassen von Hintergrundmusik
  • Textanpassungen
  • Balance-Anpassungen
  • NPC-Event-Korrekturen und -Anpassungen
  • Unter bestimmten Bedingungen sinkt die Framerate
  • Textfehler in einigen Sprachen behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass das drahtlose Xbox-Headset ordnungsgemäß funktionierte

Weitere Updates sind schon in Planung, einschließlich der Implementierung von Raytracing, wie From Software in Aussicht stellt.

RELATED //  Elden Ring jetzt erhältlich, Probleme mit Autosave & Raytracing folgt

Offiziell erscheint Elden Ring am morgigen Freitag, bis dahin sollte dann auch der Day One Patch verfügbar sein.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x