Elden Ring schon jetzt größer als Dark Souls, Shadow of the Erdtree erst in 2024?

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Das Hardcore-RPG Elden Ring von Bandai Namco und From Software ist schon jetzt eine größere Erfolgsgeschichte, als es die Dark Souls-Serie zu dem Zeitpunkt war oder noch werden könnte. Die kommende Erweiterung Shadow of the Erdtree dürfte für einen weiteren Boost sorgen.

Die jüngsten Verkaufszahlen zeigen, dass Elden Ring mit 20.5 Millionen verkauften Einheiten einen weiteren Meilenstein durchbrochen hat, obwohl der Titel erst vor knapp einem Jahr erschienen ist. Zum Vergleich: Die Dark Souls-Serie schafft es derzeit auf 33 Millionen verkaufte Einheiten, einschließlich aller Re-Releases und Remaster und brauchte dafür gut 10 Jahre.

Im aktuellen Quartalsbericht von Bandai Namco liest sich dies wie folgt:

„Im Digitalgeschäft, bei Heimvideospielen, wurden im vergangenen Geschäftsjahr weltweit bedeutende Titel veröffentlicht Die Verkäufe bestehender Titel wie „ELDEN RING“ waren stark, insbesondere im Ausland, und erreichten weltweit 20,5 Millionen Verkäufe. Neue weltweite Titel hatten einen langsameren Start, aber kleinere, mittelgroße Produkte entwickelten sich stetig.“

Große Hoffnung in Shadow of the Erdtree

Vor diesem Erfolg setzen Bandai Namco und From Software auf die kommende Erweiterung Shadow of the Erdtree, die frühestens 2024 erscheint. In der aktuellen Vorausplanung für das laufenden Geschäftsjahr findet der DLC jedenfalls noch keine Erwähnung, weshalb man voraussichtlich und frühesten im April 204 damit rechnen kann.

Das ergibt sich alleine aus dem Zeitplan, denn Shadow of the Erdtree wurde erst im vergangenen Februar angekündigt und selbst da hatte man kaum Informationen zum Inhalt herausgegeben. Somit kann man annehmen, dass die Entwicklung noch irgendwo am Anfang steht und man nur auf Drängen der Fans die Arbeiten daran bestätigt hat.

Immerhin gab es ein Artwork, das zu Spekulationen veranlasste. Bis es handfest Infos zu Shadow of the Erdtree gibt, muss man sich noch etwas gedulden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments