Elden Ring: Shadow of the Erdtree DLC noch weit entfernt?

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Aus einem baldigen Release des Elden Ring: Shadow of the Erdtree DLC wird vorerst wohl nichts, wie From Software bestätigt. In einem Update zum aktuellen Stand klärt man auf, wie es um die Produktion steht.

Bei den PlayStation Awards hatte das japanische Magazin Game Watch die Möglichkeit, mit Producer Yasuhiro Kitao zu sprechen. Dort sagte Kitao, dass die Produktion von Shadow of the Erdtree zwar gut vorankommt, aber man noch einiges an Arbeit vor sich hat.

„Der DLC  ist zwar noch ein kleines Stück Weg, aber die Fortschritte machen gute Fortschritte. Wie „Bloodborne“ gibt es neue Schlachten und neue Charaktere, auf die man sich freuen kann. Darüber werde ich ein anderes Mal sprechen.“

Release in 2024 oder später?

Einen festen Release-Termin für Shadow of the Erdtree gab es ohnehin noch nicht, den man grob in 2024 vermutet hat. Dies leitete man aus dem Geschäftsbericht von Bandai Namco ab, wobei dies vieles und nichts bedeuten kann.

Damals hieß es lediglich:

„Im Digitalgeschäft, bei Heimvideospielen, wurden im vergangenen Geschäftsjahr weltweit bedeutende Titel veröffentlicht Die Verkäufe bestehender Titel wie „ELDEN RING“ waren stark, insbesondere im Ausland, und erreichten weltweit 20,5 Millionen Verkäufe. Neue weltweite Titel hatten einen langsameren Start, aber kleinere, mittelgroße Produkte entwickelten sich stetig.“

Die Arbeiten daran starteten erst im vergangenen Jahr, während der Umfang größer als in Dark Souls spekuliert wird.

Handfeste Infos zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree müssen also weiterhin abgwartet werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments