Elden Ring verschoben, dafür ein Closed Network Test

Bandai Namco und From Software verschieben noch einmal ihr neues Action-RPG Elden Ring, das nun wenige Wochen später im Februar 2022 erscheint. Dafür kündigte man heute einen Closed Network Test auf allen Plattformen an, der einen Einblick in die Anfänge des Rollenspiels erlaubt.

Zur Verschiebung von Elden Ring heißt es, dass man aufgrund des Feedbacks zur Tiefe des Spiels und den Freiheit in den möglichen Strategien, derart positives Feedback erhalten hat, dass entschieden wurde die Entwicklungszeit für letzte Anpassungen zu verlängern.

Allzu lange muss man sich jedoch nicht auf den Dark Fantasy-Titel gedulden. Der neue Release ist nun der 25. Februar 2022, also eine verträglich Verzögerung nach hinten.

Closed Network Test angekündigt

Um die Wartezeit bis zum Release ein wenig zu überbrücken, hat man einen Closed Network Test auf allen Plattformen angekündigt, der bereits im November stattfindet.

Damit ermöglicht man es ausgewählten Fans, die ersten Stunden von Elden Ring selbst zu erleben und so einen persönlichen Eindruck davon zu erlangen, was sie im finalen Spiel erwartet. Gleichzeitig helfen diese Tester auch dem Entwicklerteam, die Onlineserver vor dem Release fit zu machen.

RELATED //  Elden Ring mit hohen Verkaufserwartungen zum Release

Der Closed Network Test wird vom 12. bis 15. November auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S in folgenden Zeitabschnitten stattfinden:

  • 12. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • 13. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr
  • 13. November: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • 14. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • 15. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr

Um am Closed Network Test teilzunehmen, können sich interessierte Spieler unter www.eldenring.com/cnt registrieren, um sich damit eine Chance auf die Teilnahme am Closed Network Test sichern.

Gleichzeitig verweist man noch einmal auf die Cross-Plattform-Kompatibiltät innerhalb der gleichen Konsolen-Familie, die wohl teil des Network Tests sein wird.

Ein paar neue Eindrücke aus Elden Ring gibt es im neu veröffentlichten Trailer zu bestaunen.

ELDEN RING (Launch Edition) - [PlayStation 5]
  • ELDEN RING Spiel (physischer Datenträger für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und Xbox...
  • Poster
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x