Minecraft Dungeons bekommt Seasons & neue DLCs für Minecraft

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Zu Minecraft Dungeons und Minecraft gibt es einige Updates von Majong, die im Rahmen eines Livestream-Event enthüllt wurden. In Kürze kann man sich so auf jede neue Menge an Inhalten freuen.

Für Minecraft erscheint demnächst der DLC Caves & Cliffs: Part 2, während für 2022 die Updates The Wild und Alley geplant sind. Der zweite Teil des Caves & Cliffs-DLC umfasst vermutlich wieder unterschiedliche Items, die euch beim Erschaffen der Welten unterstützen werden. Details dazu folgen erst noch.

Mit dem Wild-Update wird im nächsten Jahr dann das Deep Dark-Biom und der feindliche Wächter-Mob hinzugefügt. Damit verspricht Majong eine neue Interpretation der Sichtweise auf die Städte dieses komplexen neuen Bioms.

Mit dem Alley-Update bekommt ihr hingegen einen echten Helfer an die Seite gestellt, der Gegenstände einsammelt und sie zum Spieler bringt, sofern sie zu seinem Inhalt passen.

Minecraft Dungeons Seasons

Minecraft Dungeons bekommt Seasons & Battle Pass

Auch für Minecraft Dungeons stehen einige Neuerungen an, das auf Seasons umgestellt wird, welche ebenso einen Battle Pass erhalten.

Damit verfolgt man das übliche Konzept, in dem Inhalte während der Season verdient werden können, aber auch über den Battle Pass freigeschalten. Die erste Season – The Cloudy Climb – startet bereits im Dezember, mit weiteren, die 2022 und wohl auch danach folgen.

Darüber hinaus wurde eine neue Free-2-Play Tower Challenge angekündigt, in der ihr 30 Level mit verschiedenen NPCs, Bossen, Mobs und mehr meistern müsst. Diese Challenges ändern sich alle zwei Wochen in dem Turm, mit neuen Herausforderungen, neuen Bossen, Rewards und mehr. Auch der Battle Pass kommt in diesem neuen Mods zum tragen.

Alle Ankündigungen zu Minecraft und Minecraft Dungeons gibt es ergänzend in der nachfolgende Stream-Aufzeichnung.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments