Home News Electronic Arts – Support für PlayStation 3 bis 2017 geplant
0

Electronic Arts – Support für PlayStation 3 bis 2017 geplant

0

Trotz des Generationswechsel, der Ende des Jahres bei PlayStation und Xbox ins Haus steht, wird Electronic Arts die aktuelle Generation auch weiterhin unterstützen.

Bis mindestens zum Jahr 2017 möchte der Publisher noch Spiele für PlayStation 3 veröffentlichen, wie EA CFO Blake Jorgensen auf der During the Stifel 2013 Technology Conference am Dienstag geäußert hat.

Was anderes wird den meisten Publishern wohl auch nicht bleiben, da mit den neuen Konsolen sicherlich nicht von Anfang an einen Konsolenbasis im Millionenbereich vorhanden sein wird, auf denen man ausreichend Spiele verkaufen könnte.

Sony selbst hatte bereits angedeutet, dass man die PS3 noch lange unterstützen möchten, woran auch der ein oder andere Entwickler glaubt.