Elevate Combat League – Neuer Sci-Fi, Sports-Arena Shooter angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Indie-Entwickler Atomicom stellte in dieser Woche ihren neuen Sci-Fi, Sports-Arena Shooter ‚Elevate Combat League‘ vor, der aktuell für PS4, Xbox One und den PC entwickelt wird.

Im Jahr 2097 wurde ein bahnbrechendes Turnier geschaffen, das der Massenunterhaltung dient. Bereits kurz danach wurden alle anderen Sportarten obsolet und die Elevate Combat League war geboren. Innerhalb dieses nun dominierenden Sports kämpfen bewaffnete Athleten, genannt Grid Runners, jeweils gegeneinander oder in Teams in absoluten High-Tech Arenen.

Im Spiel nutzen die Spieler die Arena zu ihrem persönlichen Vorteil, in dem sie ihre aufregenden Skills und Waffen zurückgreifen, darunter Skills wie Sculpt, Grappling, Climb, Surf, Shield oder Jet-Packs. Der Flagship-Spielmodus hier ist ein tödlicher Contact Sport, wo man um die Kontrolle eines Balls kämpft, mit dem Tore erzielt werden.

Elevate wurde von Grund auf als kompetitiver Wettkampf entwickelt, mit Charakteren, dessen Balance sich nach dem Rang richtet. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich in Online-Ligen zu messen, eure Skills beim Aufstieg zu verbessern und auf immer spektakulärere Gegner zu treffen. Elevate verspricht laut Atomicom eine einzigartige  Erfahrung, gepaart mit der klassischen Ästhetik des futuristischen Sci-Fi Sports.

Wann Elevate Combat League erscheint, ist gegenwärtig etwas unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments