PlayStation VR – Mehr als eine halbe Million Einheiten seit Juni 2017 verkauft

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony hält sich nach wie vor zurück mit genauen Verkaufszahlen zu PlayStation VR, das offiziellen Angaben zufolge über eine Million mal über die Ladentheke gegangen ist. Diese Zahl ist allerdings auch schon etwas älter.

Geht es nach Einschätzungen des Marktforschungsinstituts IDC, sind aber alleine seit Juni diesen Jahres mindestens eine halbe Million Einheiten dazu gekommen. In einem Interview dazu heißt, dass alle aktuellen VR-Lösungen gut für die Marktdurchdringung und das Publikum wären. Mit den vermuteten 500.000 verkauften Einheiten seit Juni sei Sony aber mit Abstand der Marktführer im Vergleich mit HTC Vive oder Oculus Rift.

Ob diese Zahl auch tatsächlich zutrifft, weiß derzeit nur Sony. Mit der jüngsten, indirekten Preissenkung ihres Headsets und stetig neuen Spielen, die von Woche zu Woche erscheinen, dürfte PlayStation VR in diesen Tagen neue Impulse erhalten, welche die Verkaufszahlen weiter vorantreiben.

Wer noch nicht mit auf den aktuellen VR-Zug aufgesprungen ist, hat mit dem folgenden Bundle eine ideale Gelegenheit dazu.

[amazon box=“B074DZ4SB1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments