Wenige Wochen vor dem Start der mit Spannung erwarteten Rückkehr von Guitar Hero veröffentlicht Activision einen neuen Live-Action-Trailer für ‚Guitar Hero Live‘ mit James Franco und Lenny Kravitz.
In dem Spot mit dem Titel „Win the Crowd“, bei dem Jonathan Krisel (Portlandia, SNL) Regie führte, treffen der urkomische Schauspieler und der legendäre Rockstar aufeinander, um herauszufinden, wer der wahre König der Musikfestivals in Guitar Hero Live ist.
Der Trailer enthält Kravitz‘ Hit „Are You Gonna Go My Way“, der auch tatsächlich spielbar sein wird. Die 90-sekündige Vollversion des Spots ist ab sofort online. Die Werbekampagne kündigt die Veröffentlichung von Guitar Hero Live® sowie den Beginn einer neuen Ära der Musikspiele an und stellt zwei spannende neue Arten vor, das Spiel zu spielen: GH Live, bei dem man vor echtem Publikum steht, das auf die Performance reagiert, und GHTV, das weltweit erste spielbare Musikvideo-Netzwerk.
„Guitar Hero Live gibt den Spielern die Möglichkeit, ihre Rockstar-Fantasien wahr werden zu lassen – und das vor echtem Publikum, das auf die Performance reagiert. Dabei zuzusehen, wie James Franco und Lenny Kravitz sich gegenseitig dazu herausfordern, das Publikum für sich zu gewinnen, erweckt diese Spannung auf wirklich coole Art und Weise zum Leben“, so Tim Ellis, CMO bei Activision Publishing, Inc. „Einige der besten Momente, die wir von James und Lenny gefilmt haben, entstanden spontan. Die Chemie zwischen den beiden war einfach großartig und sie hatten jede Menge Spaß mit dem Spiel. Wir haben sie einfach machen lassen.“
Bei der künstlerischen Leitung des Live-Action-Trailers „Win the Crowd“ für Guitar Hero Live hat Activision mit der in Los Angeles ansässigen Agentur 72andSunny zusammengearbeitet und unterstützt die Rückkehr der Spielreihe mit einer ausgiebigen Werbeaktion in verschiedenen Medien, die heute weltweit startet.
Guitar Hero Live erscheint am 23. Oktober 2015. (pr)
https://www.youtube.com/watch?v=qiGHmHN1jiE
[asa]B0111YADWI[/asa]