Evolve – Die einzelnen Charakterklassen im Detail

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Mit ‚Evolve‘ von 2K Games und Turtle Rock erscheint noch in diesem Jahr ein neuer Multiplayer-Shooter, in dem vier Spieler auf die Jagd nach einem Monster gehen, das von einem weiteren Spieler gesteuert wird und ebenfalls nur die Absicht hat, euch zu jagen.

Damit im Spiel jeder seine spezielle Rolle einnehmen kann, wird es unterschiedliche Charakterklassen geben, die Turtle Rock heute etwas im Detail beschrieben hat. Da gibt es den Assault Markov, der speziell gepanzert ist, über mehr Energie verfügt und sich somit mitten ins Geschehen stürzen kann. Darüber hinaus besitzt Markov ein elektrisch geladenes Gewehr.

Die Support-Klasse wird von Hank eingenommen, der die Fähigkeit besitzt, andere Spieler mittels Schild zu schützen oder sich selbst unsichtbar machen kann, um so zu fliehen. Als zusätzliche Waffe steht ihm ein Laser-Cutter zur Verfügung, der ihn allerdings auch leicht aufspüren lässt. Ebenso kann er auf einen Luftschlag zurückgreifen.

Griffin besetzt die Hunter-Klasse in Evolve, dessen Aufgabe es vorrangig ist, das Monster aufzuspüren und zu jagen. Zu seinem Repertoire gehört eine Harpunen-Waffe, eine klassische Maschinenpistole und eine Fähigkeit, die das Monster in einem bestimmten Gebiet festhält.

Abschließend erhaltet ihr weibliche Unterstützung von Val, eine Sanitäterin, die euch auch aus der Entfernung heilen oder wiederbeleben kann. Zu ihrem Arsenal gehören außerdem eine Antimaterie-Gun und ein Betäubungsgewehr, um Gegner zu verlangsamen.

Ob auch das Monster über spezielle Fähigkeiten verfügt, um es den Jägern schwer zu machen, hat Turtle Rock noch nicht verraten.

Evolve erscheint im Herbst 2014.

[asa]B00HUQSU18[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments