Sony´s VR-Headset nimmt offenbar immer mehr Formen an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon seit längerem wird vermutet, dass Sony an einem eigenen VR-Headset arbeitet, das dem Projekt Oculus Rift Konkurrenz machen soll. Mit dem HMZ forscht Sony schon seit einer ganzen Weile in diesem Bereich und hat erst kürzlich die vierte Generation dazu vorgestellt, die immer mehr für den Gaming-Bereich angepasst wird.

Dass bei Sony tatsächlich an einem VR-Headset speziell nur für den Gaming-Bereich gearbeitet wird, untermauert nun ein Gespräch mit einem Indie-Entwickler bei den Steam Developer Days, auf denen er sich geradezu enthusiastisch über dieses VR-Headset geäußert haben soll. Demnach habe er über ein Spiel namens Super Stardust VR gesprochen und über die Unterschiede zur HMZ-Serie. An dem VR-Headset wird offenbar schon eine ganze Weile gearbeitet, länger als es sich die Leute vorstellen können. Das Projekt soll zudem sehr vielversprechend sein und als langfristiges Medium erhalten bleiben.

Dass man sich ausgerechnet Super Stardust hierfür ausgesucht hat, muss zudem nicht einmal ein Zufall sein. Das Spiel war bereits der erste Titel, der zum Testen für den 3D-Support und die Trophäen auf der PS3 herhalten musste.

Offiziell ist hiervon leider noch nichts, aber es wird vermutet, dass Sony eventuell zur E3 im Juni mit einer entsprechenden Ankündigung kommen wird.

[asa]B00EXDUEEC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments